HausundWerkstatt24 CO² Feuerlöscher 2kg

HausundWerkstatt24 CO² Feuerlöscher 2kg

45-Sterne

HausundWerkstatt24

Produktinformationen:

  • Hochwertig verarbeitetet 2kg CO2 Feuerlöscher mit Schneerohr
  • aus neuester Produktion mit aktuellem Instandhaltungsnachweis von Feuerlöscher-Tauschsystem
  • für Gewerbe zugelassen, Halterung wird mitgeliefert
  • Rückstandsloses Löschen von Bränden der Klasse B durch CO2 z.B. Kunststoffe, Elektronikartikel
  • Temperaturbereich: -20°C bis +60°C
  • Artikelgewicht 3 Kg
    Batterien inbegriffen Nein
    Batterien notwendig Nein
    Gewicht 3 Kilogramm

Geeignet Für Brandklassen

brandklassen c

Preis: EUR 49,99
  Alle Preisangaben inkl. MwSt.

Zum Sparangebot auf Amazon! Zum Top 5 Auf Der Startseite!

Top-Kundenrezensionen:

Lieferung sehr schnell und aktuell geeicht. Vielen Dank

Einziges Manko: Die Halterung ist nur dafür ausgelegt den Riemen von der linken Seite aus zu öffnen.
Weil er bei uns in der Ecke hängt, muss ich von Rechts ran. Daher hab ich die Säge genommen und die Gummi-Halterung anders herum dran gebaut. Auch für den Laien kein Problem.
Daher ein Punkt Abzug.

Ein Tipp: Wenn man den Löscher bekommt auf die Waage legen und wiegen auf dem Gerät vermerken; jährlich wiederholen. Solange das Gewicht gleich bleibt ist er gefüllt und i.O.

Beim Eichen macht man auch nichts anderes.

Beachte: CO2 ist nicht für alle Brände geeignet. Ich werde mir noch einen Schaumlöscher in den Keller stellen. Bitte beachtet die Aufschriften wie ergiebig der Löscher ist!! Da gibt es große Unterschiede!


 

Zwei Kilo CO2 klingen nach nicht viel, ich hatte bisher einen 2KG Pulverlöscher, aber das Druckgefäß macht das Ding schwer (aber durchaus noch handhabbar). Als Azubi musste ich mal einen Brand in der Firma mit einem solchen Löscher zu Leibe rücken und weiß daher wie effizient sie sind. Und vor allem KEINE RÜCKSTÄNDE! Wer mal mit Pulver oder Schaum arbeiten musste weiß was ich meine...

Nachtrag zum Logbuch des Captains, Sternzeit... 🙂 Ich konnte natürlich meine Finger nicht von dem Teil lassen und hab es mal kurz getestet. Also, erstens, es ist LAUT! Man hört das Geräusch oft in Filmen, aber wenn man weniger als einen Meter entfernt ist kann es einem einen ganz schönen Schreck einjagen. Zum zweiten krieg ich die Sicherung nicht mehr rein (erzeugt Gasfluss), ich vermute das ist "per Design".

Ist kein wirklich großes Problem denn man kann den Löscher beim anheben nicht versehentlich auslösen. Dafür muss man den oberen Bügel nach unten drücken, solange man also das Ding nur hebt, egal an welchem Hebel, kann nichts passieren. Hoffe nur ich hab keinen schleichenden Gasverlust erzeugt (aber unser Werkstatt-Löscher war auch immer wieder im Einsatz ohne Probleme am Ventil).


 

Perfekt für EDV-Brände, brennende Personen, den Öl oder Benzinbrand in der Garage,
oder einen größeren Friteusenbrand (bei kleineren bitte den Deckel benutzen).

Die Verpackung war nicht ganz so schön, aber ein Feuerlöscher ist auch nicht aus Glas.

Prüfplakette ist vom aktuellen Monat!


 

Günstiger CO2-Löscher mit Halterung. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Stabile Ausführung und schnelle Lieferung. Kann man nur empfehlen. Ordentlich verpackt geliefert. Ideal für Brände, bei denen keine Rückstände bleiben sollen.


 

 
Dieser Löscher ist schon ein Riesending! Trotzdem hoffe ich ihn nie gebrauchen zu müssen! Für den Haushalt halte ich CO2 Löscher für die beste Wahl (Folgeschäden nach dem Löschen eher gering!) Gut verarbeitet mit Wandhalterung!


 
Der Feuerlöscher ist solide verarbeitet. Er passt prima unter meinen Schreibtisch und ist somit recht schnell zur Hand im Fall der Fälle.
Bei Lieferung war ein Wartungsvertragsangebot mit beigelegt.

Für alle die, die viel elektrisches, schützenswertes Equipment haben ein Kauf Tipp.


 
... will ihn auch nicht nutzen. Daher kann ich zum Material wenig sagen. Er dient der Vorsorge, um eventuelle Brände an kritischen Servern bei minimalem Kolateralschaden löschen zu können - und das wird er sicherlich tun.
Wenn es dann nicht funktioniert haben sollte, werte ich ihn ab ...
Der Feuerlöscher kam gut verpackt und hängt jetzt außerhald des Rechnerraums an der Wand und warten so vor sich hin.
 
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.